Direkt zum Hauptbereich

Der Traum aller Nudelsalate!


Zu erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich oft Rezepte auch aus dem Internet habe.
Oftmals vor Jahren gefunden.
ABER ich wandel die Rezepte immer ab, sodass sie sich vom Grundrezept wieder unterscheiden!
Heute geht's um den Nudelsalat, ich hatte ihn euch schon letzte Woche in meiner Story versprochen.
Aber dann würde ich krank letzte Woche, und hatte keine Lust mehr.
Und da ich den Blog eh veröffentlichen wollte, dachte ich das ich das Rezept ja auch gleich auf den Blog packen kann.
So wird das ab sofort auch immer laufen.
Wenn ich etwas bei Instagram poste und ihr das Rezept wollt, benachrichtige ich euch in meiner Story darüber, wenn das Rezept drin ist und ihr könnt es hier nachlesen.

So oft wie ihr wollt. 
Außerdem muss  ich euch vorwarnen - organisiert arbeiten gibt's hier bei mir nicht!
Bei mir artet das immer im Chaos aus. Aber Ihr müsst meiner Reihenfolge ja nicht folgen - es sei denn ihr steht auf Chaos und ner Küche die danach aussieht als hätte sich da eine Bombe verselbstständigt.




Dann legen wir mal los:

  • 1 stück Pecorino
  • 2 Gläser Barilla Pesto Rosso ( ich hab es mit der billigen Variante ausprobiert - fand ich persönlich aber nicht so gut) 
  • 1 Glas Getrocknete Tomaten ( egal welche sorte)
  • 1 mittlere Zucchini
  • 1 halbe Aubergine 
  • 250 g  Cocktailtomaten 
  • 50 g Pinienkerne 
  • 1 Knoblauchzehe 
  • Ruccola 
  • 1 Packung Nudeln - egal welche Sorte
  • etwas Basilikum 

Erst koch ich die Nudeln - ja roh ist nicht so geil 💁🏻
Während die Nudeln kochen schneide ich die Zucchini und die Aubergine in kleine stückchen. 
Danach hacke die Knoblauchzehe, und schneide die Getrockneten Tomaten einmal in der mitte durch - die Flüssigkeit der Getrockneten Tomaten behalten. 

Ganz wichtig - ihr braucht sie noch! 
Anschließend raspel ein halbes Stück Pecorino, und schneide die Cocktailtomaten In der Mitte durch.. Das alles stelle ich dann erstmal beiseite.
Wenn die Nudeln fertig sind - abgießen ... Logisch ne?
Nudeln in eine große Schüssel geben, die geschnittenen Getrockneten Tomaten + beide Gläser Pesto zugeben und alles gut verrühren.
Danach brate ich die Zucchini und die Aubergine mit der Gehackten Knoblauchzehe und etwas Öl von den Getrockneten Tomaten an.
Wenn alles weich ist, kippe ich das Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel.
Danach röste ich die Pinienkerne ohne Zugabe von fett in der Pfanne an und gebe sie zu den Nudeln hinzu.
Zum Schluss etwas Basilikum hacken und zu den Nudeln geben + den rest vom Öl der Getrockneten Tomaten und den Pecorino, unterrühren. 
Ggf. noch mit etwas Pfeffer aus der Mühle würzen.
Den Rucola gebe ich erst kurz vorm Servieren hinzu.. 
Das war's auch schon - mega einfach und mega lecker!
Mir schmeckt der Salat besser, wenn er ein paar Stunden durchzieht.



Ich freue mich wie immer über euer Feedback 💁🏻

Das verabschieden lass ich mal sein - wir lesen oder hören uns eh wieder bei Instagram!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Leckere FruchtZwerg Nachmittagsbeschäftigung!

Dieser Artikel enthält Werbung ! Danone bringt diesen Juni ihre Eisstiele wieder auf den Markt und wir durften diese vorweg schon einmal testen. Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit FruchtZwerge entstanden. Dieser Beitrag wird von FruchtZwerge unterstützt.  FruchtZwerge Selbstmach-Eis kennen wir doch alle, oder? Viele von Euch vielleicht sogar noch aus der eigenen Kindheit? Wenn ich an FruchtZwerge denke, kommt mir gleich meine eigene Kindheit in Erinnerung. Unsere Mutter hat uns oft FruchtZwerge gekauft, und auch das Selbstmach-Eis war bei uns der Hit schlechthin. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie wir uns jedes Mal gefreut haben sobald Danone ihre FruchtZwerge wieder mit Eisstielen verkauft hat. Wie wir im Sommer dieses Eis selbstgemacht haben und wie wir es jedes mal nicht abwarten konnten, bis das Eis endlich fertig wurde. Auch wir kaufen unseren Kindern gerne FruchtZwerge, da wir sie ideal als kleinen Snack...

Wenn sich das Leben verändert!

Zuerst einmal - dieser Artikel enthält WERBUNG.  Es ist eine Kooperation und ich teste dieses Programm! Vor 8 Wochen hat Nina von Nina Bikini Fitness  mich angeschrieben, und mich gefragt, ob ich ihr Programm testen und darüber berichten möchte.  Natürlich hab ich mich vorweg über ihr Programm auf ihrer Website schlau gemacht.  Ihr müsst wissen, dass ich schon viele Angebote in dieser Richtung bekommen habe, viele Menschen, die mir ihre Diäten nahe bringen wollten.  Ihre Fitness Programme... Shakes, Säfte ect. Zugeben war ich natürlich erst mal eher skeptisch, nachdem ich schon gefühlt 100 Anfragen in dieser Richtung abgelehnt habe und habe ich mich deshalb natürlich gründlich auf Ihrer Seite umgeschaut. Nach einiger Recherche musste ich zugeben, dass ich nichts negatives auszusetzen hatte.  Also habe ich Ihr Angebot angenommen - mit freudiger Erwatung!  Die mich nicht enttäuscht haben! Das Programm ist se...

Schlaf - Schlaf so viel und so oft wie Du kannst!

Schlaf - Schlaf so viel und so oft, wie Du kannst! Das wurde mir andauernd gesagt in meinen Schwangerschaften. Ich hab das immer ziemlich genervt abgetan, vor allem als ich  mit meiner Tochter Schwanger war. Ich meine, es war mein erstes Kind, und ich  hatte natürlich weder Ahnung noch Erfahrung. Ich gebe zu.. Ich  war noch sehr jung, als ich Schwanger wurde und ich  war mit meinem Mann damals noch nicht lange zusammen - aber letzteres ist ein anderes Thema über das ich  jetzt noch nicht viel erzählen möchte. Als unsere Tochter zur Welt kam, stellte sich heraus das sie  ein sehr friedliches Baby war. Sie kam direkt ohne Anpassungsschwierigkeiten in unserer Welt an und schlief schon nach ein paar Tagen 8 STD. am stück in der Nacht durch. Sie war ein wirklich friedliches und zufriedenes Baby - ein richtiger Engel. Ich war oft richtig froh darüber, wenn ich von anderen gelesen oder gehört habe, wie deren Kinder so drauf waren. Schreikinder, Sc...